Schlafverhalten von Pferden

Schlaflos im Stall?
Die unterschätzten Folgen des Schlafmangels bei Pferden

Info Webinar

Schlafmangel ist nicht nur ein Problem von uns Menschen.

In diesem Webinar tauchst du in die faszinierende Welt des Pferdeschlafs ein. Erfahre, was du als Pferdebesitzer unbedingt über das Schlafverhalten wissen solltest. Mit wissenschaftlich fundierten Informationen, anschaulichen Fallbeispielen und praktischen Tipps lernst du, verborgene Schlafprobleme bei deinem Pferd zu erkennen und zu beheben. Nutze diese Gelegenheit, um das Wohlbefinden deines Pferdes zu steigern. 

 

Melde dich jetzt an und erhalte interessante Einblicke!

    Wie gut schläft dein Pferd?
    Fragebogen mit Zusatzinformationen

    Ausreichend Schlaf ist nachweislich einer der wichtigsten Aspekte für eine gute Gesundheit. Dies gilt für alle Säugetiere, einschließlich der Menschen und natürlich auch für unsere Pferde. Hast du dich jemals gefragt, ob dein Pferd genug Schlaf bekommt?

    Dieser Fragebogen hilft dir, dich für das Thema Schlaf bei Pferden zu sensibilisieren, festzustellen, ob dein Pferd betroffen sein könnte, und erste Lösungsansätze aufzeigen.

    Trust Technique ®

    Entdecke eine Möglichkeit, dich jederzeit in den Zustand des inneren Friedens zu versetzen und zu beobachten, wie sich diese Ruhe auf Dein Pferd überträgt.
     
    Als Trust Technique Practitioner vermittle ich diese Methode und habe so schon einigen Pferden dazu verholfen, wieder Ruhe zu finden. Die Trust Technique gibt natürlich kein Versprechen ab, dass dein Pferd sich wieder zum Schlafen ablegen wird, aber sie bietet zumindest eine Chance.

    Damit auch du sagen kannst:

    Nie mehr schlaflos im Stall