Coaching

Neue wege mit coaching

„Ich dachte, hier sehe ich ein Foto von dir im Coaching und dabei sitzt du vor deinem Computer?“

Diese Frage haben mir mehrere Freunde gestellt, die meine Webseite vorab gesehen haben.

Und die Antwort ist: Ja. Meine Coachings laufen sehr häufig über Videoplattformen. Meine Business-Coachings in Zusammenarbeit mit CoachHub sogar ausschließlich.

Während meines Berufslebens – also schon vor der Pandemie – habe ich ca. 90% meiner Schulungen, Coachings und Kundentermine am Telefon und in Videokonferenzen durchgeführt. Und ich habe gelernt, auch in diesen Situationen die nonverbale Kommunikation zu verstehen.

 

Für die intensive Arbeit an deinem Thema, insbesondere mit NeuroGraphik, ist es natürlich ein großer Vorteil, wenn wir uns dabei im gleichen Raum befinden. Erfahrungsgemäß kannst du damit sehr viel tiefere Schichten deines Themas aufdecken und lösen.

Und auch in der Arbeit mit deinem Tier ist die körperliche Nähe sehr hilfreich. Insbesondere weil ich dir dann die Trust Technique direkt mit deinem Tier zeigen kann.

Doch auch hier gilt: Auch wenn du nicht in der Nähe von München lebst, wirst du in jedem Fall von einem Termin profitieren.

Gesprächstermin vereinbaren

 

Durch die richtigen Fragen und Impulse neue Perspektiven erkennen.

Was ist Coaching?

Coaching ist heutzutage in aller Munde. Und es gibt keine allgemeingültige Definition.

Für mich ist Coaching eine wunderbare Möglichkeit, meinem Kunden durch geeignete Fragen und Impulse neue Sichtweisen zu eröffnen. Durch neue Perspektiven zeigen sich ungeahnte neue Optionen. Und diese zusätzlichen Möglichkeiten machen neue Wege sichtbar und (er-) fahrbar.

Dabei bist du der Kunde. Du bist kundig. Du weisst über dein Leben selbst am besten Bescheid. Kennst deine Situation, deine Herausforderungen, deine Ziele.

Meine Rolle als Coach sehe ich darin, dir Fragen zu stellen – und dir damit neue Perspektiven, Möglichkeiten und Wege zu eröffnen. Ich darf dich dabei unterstützen, deinen Sichtwinkel zu ändern und dadurch neue Wege und Lösungen zu erkennen.

Oftmals stehe ich meinen Kunden jedoch auch als Ratgeberin zur Seite. Durch meine sehr breit gefächerte und langjährige Erfahrung habe ich nicht nur selbst viel erlebt, sondern habe auch schon sehr viele Kunden beim Finden von sinnvollen Lösungen begleiten dürfen. Diese Erfahrung teile ich auf Wunsch natürlich gerne. 

 

Coaching-Ergebnis

Meine Kunden kommen mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Denkst vielleicht auch du gerade darüber nach:

  • Wie kann ich mein Leben optimal gestalten?
  • Wie kann ich sowohl meinem Beruf als auch meinem Partner, meiner Familie, meinen Freunden, meinem Tier gerecht werden?
  • Wie kann ich meine Zeit optimal nutzen?
  • Wie kann ich besser kommunizieren?
  • Wie kann ich selbstbewusster (re-)agieren?
  • Wie kann ich mich selbst und meine Mitarbeiter motivieren?
  • Was kann ich tun, wenn ich mich mehr mit dem Problem, als einer Lösung beschäftige?

Gemeinsam durchleuchten wir alle Facetten deiner jeweils aktuellen Fragestellung. Und wenn wir im Verlauf unseres Gesprächs auf Themen treffen, für die sich weitergehende Interventionen anbieten, nutzen wir effektive Methoden, wie z.B. NeuroGraphik, Werkzeuge aus dem NLP und Systemisches Coaching, um nur einige zu nennen. Gerne teile ich mit dir auch mein Wissen und meine persönliche Erfahrung aus meinem langjährigen Berufsleben als Führungskraft und Coach, wo auch immer dies für dich wertvoll sein könnte.
Erfahrungsgemäß werden wir bei einigen beruflichen Thematiken feststellen, dass diese dir auch im Privatleben begegnen. Im Rahmen des Ganzheitlichen Coaching lassen sich genau solche Themen umfassend betrachten und lösen.
Wichtig ist mir dabei immer eine gute Portion Humor – ich halte (gemeinsames) Lachen für eine der großartigsten Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Gesprächstermin vereinbaren

Das sagen meine Kunden

Ich wollte mich nochmal für die tolle Coaching Session heute bedanken. Es ist auch echt schon ein riesen Unterschied – es läuft um einiges besser. 
LG, Wolfgang

„Christine ist eine sehr aufmerksame Zuhörerin und stellt stets die richtigen Fragen, welche mir viel dabei geholfen haben, mich und meine Umgebung bewusster wahrzunehmen. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen herauszufinden, wie ich in herausfordernden Situationen dierichtige Antwort zu finden vermag.“ – Edgar M.

„Frau Schickinger ist eine Expertinlösungsorientiert und immer konstruktiv

„Sie denkt „out-of-the-box und spricht Dinge direkt an“

„Besitzt die Fähigkeit sich in verschiedenste Situationen hineinzuversetzen, zu unterstützen und andere zu motivieren“

„Verfolgt für jedes Problem oder Fragestellung einen pragmatischen Ansatz, sie hört zu, beobachtet, stellt die richtigen Fragen und all das mit viel Einfühlungsvermögen