Coaching

Neue wege mit coaching

„Ich dachte, hier sehe ich ein Foto von dir im Coaching und dabei sitzt du vor deinem Computer?“

Diese Frage haben mir mehrere Freunde gestellt, die meine Webseite vorab gesehen haben.

Und die Antwort ist: Ja. Meine Coachings laufen sehr häufig über Video. Meine Business-Coachings in Zusammenarbeit mit CoachHub sogar ausschließlich.

Während meines Berufslebens habe ich ca. 90% meiner Schulungen, Coachings und Kundentermine am Telefon und in Videokonferenzen durchgeführt. Und habe gelernt, auch in diesen Situationen die nonverbale Kommunikation zu verstehen.

 

Für die intensive Arbeit an deinem Thema mit Neurographik ist es natürlich ein großer Vorteil, wenn wir uns dabei im gleichen Raum befinden. Erfahrungsgemäß kannst du damit sehr viel tiefere Schichten deines Themas aufdecken und lösen.

Und auch in der Arbeit mit deinem Tier ist die körperliche Nähe sehr hilfreich. Insbesondere weil ich dir dann die Trust Technique direkt mit deinem Tier zeigen kann.

Doch auch hier gilt: Auch wenn du nicht in der Nähe von München lebst, wirst du in jedem Fall von einem Termin profitieren.

Gesprächstermin vereinbaren

 

Durch die richtigen Fragen und Impulse neue Perspektiven erkennen.

Was ist Coaching?

Coaching ist heutzutage in aller Munde. Und es gibt keine allgemeingültige Definition.

Für mich ist Coaching eine wunderbare Möglichkeit, meinem Kunden durch geeignete Fragen und Impulse eine neue Sichtweise zu eröffnen. Durch neue Perspektiven zeigen sich ungeahnte neue Optionen. Und diese zusätzlichen Möglichkeiten machen neue Wege sichtbar und (er-)fahrbar.

Dabei bist du der Kunde. Du bist kundig. Du weisst über dein Leben selbst am besten Bescheid. Kennst deine Situation, deine Herausforderungen, deine Ziele.

Meine Rolle als Coach sehe ich darin, Dir Fragen zu stellen – und Dir damit neue Perspektiven, neue Möglichkeiten und Wege zu eröffnen. Ich darf dich dabei unterstützen, deinen Sichtwinkel zu ändern und dadurch neue Wege und Lösungen zu erkennen.

Durch meine sehr breit gefächerte und langjährige Erfahrung habe ich schon mit Kunden zu den unterschiedlichsten Themen gearbeitet. Und über einige Themen denkst vielleicht auch du gerade nach:

 

  • Wie kann ich besser kommunizieren?
  • Wie kann ich meine Produktivität steigern?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren?
  • Wie kann ich selbstbewusster reagieren?
  • Wie kann ich sowohl meinem Beruf als auch meiner Familie gerecht werden?
  • Was kann ich tun, wenn ich mich mehr mit dem Problem, als einer Lösung beschäftige?
Gemeinsam durchleuchten wir alle Facetten deiner jeweils aktuellen Fragestellung. Und wenn wir im Verlauf unseres Gesprächs auf Themen treffen, für die Du weitergehende Interventionen wünschst, oder ich sie dir als effektivsten Weg vorschlagen sollte, wie z.B. Neurographik, Werkzeuge aus dem NLP, Systemisches Coaching, etc., können wir diese Tools jederzeit einsetzen. Gerne teile ich auch mein Wissen und meine persönliche Erfahrung zu den Themen Kommunikation und Feedback, und allen anderen Bereichen, die im Laufe unserer Zusammenarbeit auftreten.

Erfahrungsgemäß werden wir auch bei einigen beruflichen Thematiken feststellen, dass sie dir auch im Privatleben begegnen. Im Rahmen des Ganzheitlichen Coaching lassen sich genau solche Themen umfassend betrachten und lösen.

Wichtig ist mir dabei immer eine gute Portion Humor – ich halte (gemeinsames) Lachen für eine der großartigsten Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Gesprächstermin vereinbaren

Das sagen meine Kunden

„Frau Schickinger ist eine Expertinlösungsorientiert und immer konstruktiv

„Sie denkt „out-of-the-box und spricht Dinge direkt an“

„Besitzt die Fähigkeit sich in verschiedenste Situationen hineinzuversetzen, zu unterstützen und andere zu motivieren“

„Verfolgt für jedes Problem oder Fragestellung einen pragmatischen Ansatz, sie hört zu, beobachtet, stellt die richtigen Fragen und all das mit viel Einfühlungsvermögen